MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS
Projekt-Management - Unterstützung von Inhouse-Projekten mit schlanken Kosten
Wir stehen zur Verfügung, wenn Sie, um die Kosten niedrig zu halten, ihr Projekt als Inhouse-Projekt durchführen möchten und lediglich, um die Qualität im Projekt sicherzustellen, einen neutralen und erfahrenen Projekt-Koordinator suchen, der mit Methoden-Know-How und als externer Moderator das Projektoffice für Sie aufsetzt und Ihr Projekt qualitativ und koordinierend begleitet.
- Integrations-Projekte / Post-Merger-Integration
Projekt-Management für Integrations-Projekte mit dem Ziel, die Leistungsträger beider Organisationen emotional wie operativ optimal einzubinden und so mit Ihnen – statt gegen sie – die Synergiepotentiale aus der Zusammenführung zu realisieren.
- Reorganisations-Projekte, Schwerpunkt Vertrieb und Kundenprozesse, Digitale Transformation
Reorganisations-Projekte als teamorientierter Prozess, von der gemeinsamen Strategieentwicklung bis zur Umsetzung, um die Mitarbeiter in diesen Change-Prozessen mitzunehmen. Die digitalen Möglichkeiten verändern alle Branchen. In Vertrieb und Kundenprozessen stecken heute die größten Potentiale, aber auch die größten Herausforderungen, sich der digitalen Transformation zu stellen.
Ziel: hohe Mitarbeiteridentifikation
- Turnaround-Projekte
Turnaround-Projekte beginnend mit einer tiefgehenden Geschäftsfeld-Analyse, daraus abgeleitet die Turnaround-Strategie und dann folgend das Umsetzungsprojekt
- Analyse-Projekte in Vorbereitung für die Strategie-Entwicklung
Analyse-Projekte als Input zur Strategie-Entwicklung für notwendige Veränderungen der Geschäftsprozesse, Produkte und Leistungen mit dem Ziel, sowohl Umsatz als auch Profit deutlich zu steigern.
- Wachstums-Projekte als Ergebnis der Strategie-Entwicklung
Wachstumsprojekte beginnen mit einem deutlich gesteigerten Umsatz- oder Profit-Ziel und einem konkreten strategischen Konzept, welches es umzusetzen gilt. Sie benötigen ein erprobtes, methodisches Vorgehen zur Entwicklung der Geschäftsprozesse, Produkte und Leistungen, heute meist in Verbindung mit Digitalisierungslösungen. Oft schließen sie sich in logischer Konsequenz dem Analyse-Projekt an.
|